Sonntag, 10. August 2008

Bye Berlin - Hello Basel







Basel hat mich wieder! Schön ist es, wieder zu Hause zu sein. Schön war aber auch die letzte Zeit in Berlin. Sylvia war noch da und wir haben noch alles ausgecheckt, was wir konnten - Velo-Sight-Seeing Tour, Dokumentationszentrum der Berliner Mauer besichtigen, Bundespressestrand abliegen den ganzen Tag und der Höhepunkt, das Nachtessen in einem der hippsten Clubs - Spindler und Klatt an der Spree, das absolute Highlight. Chilloutmusik, Loung atmosphäre, etliche wunderhübsche und leider homosexuelle Kellner und wir beide dargelegt auf einem schicken BETT mit Blick auf Spree, Margaritas und einem vorzüglich köstlichen Sommerdinner.

Am Donnerstag dann noch mal im Lieblings-Steakhaus um die Ecke mit Basti und Mark lecker Fleisch schlemmen und Abscheid feiern und nach einer fast schlaflosen Nacht (Sorge wegen dem vielen Gepäck :-) am Freitag das letzte mal das Flugzeug besteigen. Ich weiss bis heute nicht, wie ich es mit der Ware (1 Koffer wog schlappe 26kg - ich weiss WIRKLICH nicht warum, ich hatte gar nicht mehr viel da...!!) an den Flughafen geschafft habe. Ich muss ziemlich verzweifelt und geschafft ausgesehen haben, der Check-in-Mann starrte nur etwas irritiert erst mich und dann mein Hab und Gut an und meinte: ' Ich schenk Ihnen 10 Kilos, ok...?' Lucie sehr dankbar, ja.

Nun wieder da, zur Zeit noch im Hotel Mama und geniesse es, Heimat zu spüren, meine Liebsten wieder um mich zu haben und den Sommer in Basel geniessen zu können.
Berlin - meine Lieblingsstadt, voll von interessanten Menschen, einer einzigartigen Atmosphäre, eine Vielseitigkeit, die jeden Tag aus Neue fasziniert und einen Pulsschlag, der fesselt. Ich werde es sehr vermissen und blicke glücklich und etwas Wehmut auf die 6 Monate zurück.

Bis bald wieder, auf der nächsten Reise....:-)

Fotos:
  • Spindler&Klatt
  • Berliner Mauer an der Bernauer Strasse
  • Chillen am Bundespressestrand (die Strandbar inmitten der Stadt)
  • Grossbeerenstrasse - meine Strasse!
  • Sightseeing per Velo....
  • Berlins schöne Hinterhöfe....
  • Entry to my home!
  • LUST bei Tacheles - Prenzlauer Berg (Galerie und Künstlerparadies der 90er Jahre)


Keine Kommentare: