Dienstag, 29. April 2008

Visitors!!!



















Na letzte Woche wurde es mir ja nicht langweilig. Montag Coolnesstraining, Dienstag im Büro gearbeitet, Mittwoch in der Schulbibliothek schön viel Literatur für meine Semesterarbeit gesammelt und SuperVision gehabt, am Donnerstag SCHUUULE und am Freitag nochmals arbeiten im AGZ. Mittwochabend kam Tim aus Chemnitz an, wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter (übrigens schon seit Montag letzter Woche) und so konnten wir bis 23h in der Bergmannstrasse DRAUSSEN sitzen, Cüppli schlürfen und quasseln....wie im Sommer, herrlich. Außer dass wir die zur Verfügung gestellten Wolldecken gebrauchten :-) 
Am Donnerstag am späten Nachmittag dann schmökern am Bücherantiquitätenmarkt bei der Humboldt-Uni, Abendandacht im Berliner Dom und dann nochmals Nachtessen in der Bergmannstrasse. 
Freitagabend sank ich um 21h ins Bett (NACH den Serien versteht sich...)
Samstagmorgen gings dann so richtig los: 11:00 Treffpunkt mir meiner Frauenbande bei den Hackeschen Höfen. Erstmal ESSEN, dann shop til you drop!!! Geil, sag ich nur. Nach Hause, umziehen, nochmal weg?? Fehlanzeige.....die Zeit reichte nicht und so gings direkt zum Nollendorfplatz um den entstandenen Hunger des Shoppingmarathons zu stillen und natürlich gebührend auf die Erträge anzustossen! Gottseidank hat ja auch der Supermarkt Kaiser's bis 24h geöffnet, so konnten wir auch unsere unbändige Schnapslust noch mit einer Kirschflasche tilgen! Sonntagmorgen 10:30 bei mir, Frühstück traditionsmässig für meine Besucher im Atlantic in der Bergmannstrasse und dann gings auf zum Sightseeing! Ja, im Alter wird man kulturinteressiert und man bedenke, dass unsere ersten Girlsferien erschütternde ZEHN Jahre zurückliegen. Nein, 5 Frauen zusammen unterwegs ist alles andere als ein Chaos, abgesehen davon dass alle gleichzeitig sprechen, so sind die Gespräche trotzdem fließend und die Kommunikation stimmt in sich und funktioniert hervorragend. Einigkeit durchs Band was Sehenswürdigkeiten, Fotos, Liegen, Busfahren, Relaxen, Gehen oder Aufbrechen betreffen. nur beim Singen, da war ich kurioserweise immer alleine. Macht nix. Es ist eben doch immer wieder ein Erlebnis und ich muss sagen, wir waren gut: Brandenburger Tor, Museumsinsel mit dem Dom (da Siesta machen) Kunstmarkt unter den 3 Linden, dabei Staatsoper, Bibliothek und Uni bewundern, Potsdamer Platz mit Sony Center, zum Schluss Siegessäule und Tiergarten wo wir dann immer kreativer wurden (oder einfach müder??) und, wie ich finde, die Bauwerke sehr erfolgreich nachstellten (siehe Fotos). Wieder direkter Zug ins Restaurant zum gemeinsamen Abendmahl begleitet von Gratisliteratur vom Restaurant zur Verfügung gestellt: GALA, Glamour, Amica, Freundin etc. - da kehrte erstmal ehrfürchtige und konzentrierte Ruhe ein. Nachdem der nächste Trip geplant war (Zur Wahl stehen: Sardinien, Rom, Stockholm, Wellness in Österreich oder Club Med). Noch einen Absacker und dann hiess es schon wieder Abschied nehmen - geschwollen Augen für mich am Montag, denn zur Arbeit radeln statt nochmals mit den Mädels shoppen gehen und vor allem sie so lange wieder nicht zu sehen, wieder ein Stück Heimat ziehen zu lassen - es ist immer irgendowe berührend, bewegend, melancholisch. Auf jeden Fall hatten die Berliner eine Menge Spass an uns. Keiner hat wohl tatsächlich rausgefunden welche Sprache wir sprechen (ist ja auch schwierig, geb ich zu, aber echt, es lieg auch daran, dass die kein Schweizerdeutsch verstehen! :-)) laut, auffällig, unterhaltsam und aber ich denke mal genug attraktiv waren wir um Aufsehen zu erregen. Zitate: ' Ich geh jetzt mal noch schnell LULU und dann gehen wir, alles klärchen?? (ursprünglich erkoren von Björn)', ' Simmer Gschicht worde? (was so viel wie 'AUFBRUCH' bedeutet', ' Schätzelein!!' , ' D Nause macht e Pause (ist und bleibt der alte Klassiker)'. 

Schön wars. Und aber auch schön war es, meine Kids am Montag nach 3 Wochen Praktikum wieder zu sehen. Echt, ich habe mich richtig so gefreut und ich glaube die sich auch, und ich freu mich, die Arbeit mit ihnen wieder aufzunehmen. Gestern war Schuldenberatung, heute Bewerbungstraining welches ich mit Kim gestaltet und geleitet habe und nächste Woche steht BENIMMtraining an Das Wetter hält zur Zeit noch an, was die Laune besser macht und soll auch über die 1.Mai Tage so bleiben, juhui! 


Keine Kommentare: