Sonntag, 1. Juni 2008

Partying, Running, Camping







































Nun fängt das Leben so richtig an hier in Berlin. Seit meinem letzten Eintrag war das Wetter durchgehend schön, bis auf 1-2 Regentage. Heute messen wir seit 3 Tagen 32Grad und es ist einfach GEIL!!


Kurze Rückblende: 4.Mai habe ich kurzfristig, ungeplant und nicht wirklich spezifisch trainiert am Berlin City-Lauf teilgenommen, schlappe 25km - es war buchstäblich der Renner! Platz 461 von 6012 Teilnehmern mit einer Zeit von 2:29:50, mein Ehrgeiz hat sich urplötzlich aufgebäumt :-) Hat eine Menge Spass gemacht und zur Belohnung gabs eine Medaille, Beine, die verflucht geschmerzt haben und 2 Tage danach einen Muskelkater, der es mir schwer gemacht hat mein Hochbett zu besteigen (und nochmal fluchen).


Pfingsten habe ich in Basel verbracht, was herrlich war, Wetter hat auch da mitgespielt, und da ich bekanntlich meinen runden Geburtstag feierte, passte alles herrlich zusammen. Alle meine Lieben gesehen und die Dinge gemacht, die das Leben versüssen. Die Rückkehr war schwer, ich hatte richtig emotionalen Stress und auf dem Heimflug furchtbar unter dem aufkeimenden Heimweh gelitten. Gottseidank war für die folgenden Tage SURVIVAL CAMP mit den Jungs angesagt. Am Dienstag um 9:00 morgens gings mit dem Bus los ins Grüne, 2 Stunden Fahrt, Ziel: Himmelpfort. Ein kleines Käffchen, wo wir oberhalb im Wald ein kleines Gelände für uns hatten, mit rustikalen Bungalows, Feuerstelle und jeder Menge Natur....Dazu einen Toptrainer, Mario - ausgebildeter Sportwissenschaftler und Sozialpädagoge, der mit uns die 4 Tage volles Programm gemacht hat. Nachdem die Taschen nach Drogen und Alkohol durchgecheckt wurden, gings los. Etliche Koorperations- und Kommunikationsspiele, immer wieder Gespräche, Reflektions-und Feedbackrunden. Einen Tagesausflug mit Kanufahren, von der Brücke abseilen. Nächster Tag Stadtralley, Baum klettern, baden im See etc....Am Freitag nochmals Herausforderungen mit Teamtasks und am Mittag Rückreise. Es hat irrsinnigen Spass gemacht, wenn natürlich auch 4 Tage mit den Jungs nicht ohne sind. Konflikte, Scherereien, Diskussionen gehörten dazu, aber die gute Stimmung überwiegte und das ist die Hauptsache. Der Platz war ein Traum, ein See gleich nebenan, ein riesiger Wald für mich und meine Joggingrunden (wobei ich mich bei einer so verlaufen habe, dass ich 2 Stunden gejoggt bin statt 1h20.....aber das kennen wir ja schon:-)). UNd jeden Abend mein Steak mit Salat beim Grillen!!! YUUUMMMMYYYY!

Die Woche darauf kamen dann sehr spontan Claudia und Urs aus Zug, was mich super gefreut hat.

Am Samstag wurde ich von Mark und Basti zu einer Grillparty mitgenommen und war am Schluss selber etwas mitgenommen....Start war um 14h an einem wunderschönen Plätzchen bei einem Freund von ihnen irgendwo in Brandenburg. Grillen, schwatzen, lachen, trinken, essen - es war toll und hat grossen Spass gemacht, Superstimmung. Gegen 21h zurück in die Stadt, und da ich ja leicht zu überreden bin, war es Basti ein Leichtes, mich zu überzeugen noch ein bisschen durch Kreuzberg zu ziehen - naja, um 5 morgens war ich dann auch zu Hause und kenne nun die wichtigen Punkrock Bars Kreuzbergs!

Diese Woche dann Nachfeiern mit den beiden von meinem Geburtstag - STEAK essen bei mir um die Ecke und dann noch in den Biergarten in ´meinem´Park - so ist Berlin (3h zu Hause-arbeiten war etwas anstrengend am Freitag).

Nun sind heute Nicole und Doris abgereist, nachdem wir ein total spassiges, relaxtes und einfach geniales Girls-Sommer-Berlin-weekend verbracht haben.


Das Projekt ´Fit 4 Life&Job´ist nun leider zu Ende. Die Jungs bekommen teils von uns noch Nachbetreuung und sind aber sonst wieder auf sich selber gestellt. Nicht einfach und es hat mich richtig traurig gemacht, sie zu verabschieden. Ich werde sie furchtbar vermissen. Nächste Woche ist Auszug aus den Seminarräumen angesagt, Bericht schreiben, Abrechnungen, Evaluation, Nachbetreuung und kümmern um neue Aufträge. Wäre toll, wenn es eine neue Massnahme gibt, so lange ich noch hier bin.

Der letzte Monat hat einiges an Entwicklung bei mir gebracht. Nachdem ich im April doch ab und an mit der Härte und des ´über-wasser-haltens´alleine in der Grossstadt gekämpft habe, so habe ich das Gefühl, ein Stück weiter zu sein - glücklicher, gelassener, vertrauter - auch mit mir selber. Vielleicht ist es das, was es für mich braucht um eines Tages mit meinem Selbst Frieden schliessen zu können - nur einen Ausweg aus schwierigen Situationen zu haben - nämlich den Verlass auf mich selber. Mal sehen wies weitergeht, wer weiss.....und so geniesse ich meine Zeit hier noch mehr und noch viel mehr. Und habe trotzdem immer wieder Heimweh :-)





















Keine Kommentare: