Donnerstag, 5. Juli 2007

BOHOL/Panglao Island




Ok. I have to get this, cause I still didn't recover: After planning my trip with Raymund, I had to get up 5am on Wednesday morning, catch my flight to Bohol. I was picked up at the airport and arrived at the resort - the most beautiful place I've ever seen in my life. As I am stepping out of my hotelroom, I stand at a 4km white beach with palmtrees, brightblue sea and - nobody. As it is rainy season, hardly any tourists are here. But it is not raining, that's the great thing, it is sunshine all day, it rains in the early morninghours and at night. PERFECT!!! Wow - this is like Paradise here. This morning I went running at the beach, after that jump into the sea....having breakfast, then have my first diving course! Alone of course :-) I had to practise in the pool first, then we rode out by boat. We dived 40 minutes and I was smashed. This is so beautiful, incredibly amazing, just absolutely stunning what I saw down there. I saw Nemo!!! and I saw thousands of beautifully coloured fishes, corals and other species I had no idea what they were.....and was a bit afraid, but as you can;t talk down there I couldn't scream 'iiih' and so Jigo (my dive teacher) wanted me to touch it......oh god.well, I survived and I love it and I will go Sat again. Tomorrow I'll do a tour to the Chocolate Hills and a Cruise on the Loboc River.
People here are so friendly, everbody wants to marry me since they found out that I am alone here...:-) Well, I gotta think about that. It is funny how surprised they are when they find out that I am travelling alone, they can hardly believe it, but they are even nicer now - propably they feel sorry and think I do not have any friends....:-)
On Sunday I fly back to Manila and try to catch the nightbus to Luzon, 10 hours.....


Ok. Ich muss das erst fassen. Nachdem ich den ganzen Nachmittag mit Raymund meinen Trip geplant habe, musste ich am Mittwochmorgen um 5 Uhr aufstehen, Flug nach Bohol. Dort wurde ich abgeholt und in ein Resort gefahren - der schoenste Ort, den ich je gesehen habe. Wenn ich aus meinem Hotelzimmer trete, erstreckt sich vor mir ein 4km langer, weisser Palmenstrand, tuerkisblaues Meer. Und - kein Mensch. Da es Regenzeit ist, gibt es hier nur wenige Touristen - aber das Beste ist, es regnet nur nachts oder in den fruehen Morgenstunden. Perfekt! Es ist echt paradiesisch hier. Heute morgen ging ich eine Stunde am Strand Joggen, danach Sprung ins Meer...dann fruehstuecken. Um 10 hatte ich meinen ersten Tauchkurs, mit meinem privaten Tauchlehrer :-) Zuerst musste ich im Pool ueben, habe mich auch Lucielike bloede angestellt, da ich mit diesen Riesenflossen einfach nicht umgehen konnte, habe mich bewegt wie ein Elefant. Mit der Zeit hat ichs dann raus - und dann gings auch schon raus aufs Wasser mit dem Boot. Und da war ich dann nur noch ueberwaeltigt. Was ich da unten gesehen habe, das war einfach nur wunderschoen. Ich habe Nemo gesehen!! Und 1000 andere farbige Fische, Korallen und sonstige speziell aussehende Viecher, die mir auch etwas Angst einjagten - und da ich ja da unten nix sagen konnte (schlimm fuer mich, wie Ihr wisst) musste ich es Jigo gleichtun und das Zeug anfassen. Iiiih! Aber ich werde trotz allem am Samstag nochmals gehen, finde es der abslute Renner. Morgen gehe ich die Chocolate Hills anschauen und einen Cruise auf dem Loboc River steht an.
Die Jungs hier wollen mich alle heiraten, seit sie wissen dass ich alleine da bin :-) Es ist enorm, wie ueberrascht sie sind, wenn sie hoeren, dass ich alleine reise. Dafuer sind sie um so netter. Wahrscheinlich haben sie Mitleid, weil sie denken, ich habe keine Freunde.....

Am Sonntag gehts zurueck nach Manila, und wenn alles klappt auf den Nachtbus nach Luzon (10 Stunden!)

Keine Kommentare: